Zum Stadtbad 31 – 40764 Langenfeld (Rheinland) – Tel. 02173–99490

Dr. Christina Mayatepek – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Beate Stauder – Fachärztin für Innere Medizin

elektronisches Rezept

Auch in meiner Praxis stellen wir für gesetzlich Versicherte nur noch papierlose elektronische Rezepte aus. Diese Rezepte können Sie in jeder Apotheke in Deutschland mit Ihrer Versichertenkarte (oder der eRezept-Smartphone-App) abrufen. Blaue, grüne und gelbe Rezepte, Verband- und Hilfsmittel können nicht als elektronisches Rezept verordnet werden.

Bitte beachten Sie: Nur nach Vorlage der Versichertenkarte und persönlichem Erscheinen im aktuellen Quartal kann ein Rezept ausgestellt werden. Ein Quartal beginnt am 1. Januar / 1. April / 1. Juli / 1. Oktober, bitte dann immer wieder die Karte in der Praxis neu vorlegen. Wiederholungsrezepte für Dauermedikamente können Sie nach (auch telefonischer) Bestellung in der Praxis ab dem nächsten Tag in jeder Apotheke mit Ihrer Versichertenkarte (oder der eRezept-Smartphone-App) abrufen.

COVID 19-Impfung

Entsprechend den Empfehlungen der STIKO führen wir Auffrischungsimpfungen ("5. Impfung") gegen "Corona" durch. Diese Auffrischungsimpfung wird von der STIKO für alle Menschen ab 60 Jahren und chronisch Kranke (z.B. Diabetes, chronische Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lungenerkrankungen, rheumatische Erkrankungen, schwere neurologische Erkrankungen) mit einem Mindestabstand von 12 Monaten nach der letzten Impfung oder Infektion empfohlen. Derzeit werden die Impfungen in unserer Praxis mit dem neuesten angepassten Impfstoff „Comirnaty Omicron XBB.1.5“ von BioNTech durchgeführt.

Online-Terminvereinbarung

Sprechstundentermine können unsere Patienten auch online vereinbaren.

Gesundheitsuntersuchung „CheckUp 35“

Patienten ab 35 Jahren haben seit 1. April 2019 nur noch alle drei Jahre Anspruch auf die Check-up-Untersuchung zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen.